ZDF
Gangster Squad
Spielfilm, Actionfilm • 25.09.2017 • 22:15 - 23:55
Sie sollen Gangsterboss Mickey Cohn das Handwerk legen (v.l.n.r. Giovanni Ribisi, Josh Brolin, Ryan Gosling, Anthony Mackie, Michael Peña und Robert Patrick).
Vergrößern
Abhörspezialist Keeler (Giovanni Ribisi) bringt durch seine Arbeit seine Familie in Gefahr.
Vergrößern
Todkrank, aber immer noch schnell mit dem Revolver: Officer Max Kennard (Robert Patrick).
Vergrößern
Detective O'Mara (Josh Brolin, r.) geht mit aller Entschlossenheit gegen das organisierte Verbrechen in Los Angeles vor.
Vergrößern
Sergeant Wooters (Ryan Gosling) kleidet sich wie ein Dandy, aber ist im richtigen Moment ein knallharter Cop.
Vergrößern
O'Mara (Josh Brolin, r.) und sein engster Vertrauter Wooters (Ryan Goslin, l.) erhalten neue Instruktionen.
Vergrößern
Wooters (Ryan Goslin) begeht einen folgenschweren Fehler: Er verliebt sich in die Falsche.
Vergrößern
Wooters (Ryan Goslin) weiß, dass er mit dem Feuer spielt, wenn er sich mit der schönen Geliebten (Emma Stone) des Mafiabosses trifft.
Vergrößern
Mafiaboss Mickey Cohn (Sean Penn, r.) hält das organisierte Verbrechen in Los Angeles fest in der Hand.
Vergrößern
Originaltitel
Gangster Squad
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 24. Januar 2013
DVD-Start
Do., 23. Mai 2013
Spielfilm, Actionfilm

Los Angeles 1949. Gangsterboss Mickey Cohen hält die Stadt, sehr zum Missfallen von Polizeichef Parker, fest im Griff. Ob Drogen, Prostitution oder Waffenhandel, überall hat der skrupellose Mobster seine Hände drin.

Mit den üblichen Polizei-Methoden scheint man den eitlen Choleriker nicht dingfest machen zu können. Und so beauftragt Parker den taffen und wenig zimperlichen Polizisten John O'Mara, eine Sondereinheit außerhalb der LAPD zusammenzustellen, um dem Gangsterboss mit knallharten Methoden das Handwerk zu legen. Und O'Mara überlegt nicht lange.

Mit dem gewieften Dandy Sgt. Jerry Wooters, dem erfahrenen Scharfschützen Max Kennard und dessen Schützling Ramirez ({link2content:184145}), dem Abhör-Spezialisten Keeler und dem aufrechten Harris stellt er eine mutige Truppe zusammen, die zu allem entschlossen ist. Es gibt allerdings eine Schwachstelle im Team, und das ist Wooters Vorliebe für schöne Frauen. Und als sich der Salonlöwe ausgerechnet in Cohens aktuelle Flamme Grace Faraday verliebt, gerät die Mission in Gefahr.

Zwar kann Wooters über Grace zunächst an geheime Informationen über den Mafiaboss gelangen, aber als Cohen hinter die Affäre der beiden kommt, wird die Angelegenheit persönlich. Zunächst können O'Maras Leute Cohn ein paar empfindliche Niederlagen bereiten, aber auch die Cops müssen Blutgeld bezahlen.

Der Trailer zu "Gangster Squad"