Natur+Reisen, Tiere
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL
Wiedersehen mit Orang-Utan-Dame Sirih
HR
14.01.,
15:00 - 16:30
Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Vor fast einem Jahr wurde Orang-Utan-Dame Sirih von Frankfurt in den Zoo von Indianapolis abgegeben. Immer wieder hatte das intelligente Tier alle beeindruckt, weil es in der Lage war, Schrauben ihres Geheges genauso leicht zu lösen wie knifflige Aufgaben. Nun lebt sie in einem Zentrum, in dem die Intelligenz von Menschenaffen erforscht wird. Tierpfleger Carsten Knott vom Zoo Frankfurt macht sich auf den weiten Weg, um Sirih in ihrer neuen Heimat zu besuchen. Wird Sirih ihren ehemaligen Pfleger wiedererkennen und wenn ja, wie wird sie auf ihn reagieren? Bei den Elenantilopen im Kronberger Opel-Zoo gibt es Nachwuchs. Am frühen Morgen hat Mutter Stella einen kleinen Bock zur Welt gebracht. Tierpfleger Christian Heberer ist der Erste, der das Jungtier im Gehege findet. Es ist noch ganz unsicher auf den Beinen. Gut, dass Tierärztin Heidi Grenz und Zookurator Jörg Beckmann schnell nach dem Tier schauen und prüfen, ob alles in Ordnung ist.
Das könnte Sie auch interessieren
Eisbär, Affe & Co.
17:10
16.01.
NDR
Natur+Reisen
Eisbär, Affe & Co.
Grizzlybär hautnah
18:35
16.01.
arte
Natur+Reisen
Grizzlys hautnah
Lehrer und Lehrling: Zwei Langschwanzpipra-Männchen (Chiroxiphia linearis) warten auf ein Weibchen. Der ältere Vogel "braucht" den Jüngeren, um seinen ausgeklügelten Balztanz im richtigen Moment perfekt darzubieten.
20:15
16.01.
WDR
Natur+Reisen
Abenteuer Erde


realisiert durch evolver group