ZDF
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben!
Spielfilm, Komödie • 22.10.2017 • 14:45 - 16:30
Carl Casper (Jon Favreau, r.) und sein zehnjähriger Sohn Percy (Emjay Anthony) sind mit einem Food-Truck von Miami nach Kalifornien unterwegs.
Vergrößern
Erste Station: South Beach, Miami. Durch das Internet zu einer Berühmtheit geworden, stehen die Leute an seinem Food-Truck bereits Schlange, noch bevor Carl (Jon Favreau) die aktuelle Speisekarte geschrieben hat.
Vergrößern
Bevor er sein eigener Herr wurde, arbeitete Carl (Jon Favreau) als Chefkoch in einem Gourmet-Restaurant in Los Angeles.
Vergrößern
Percy (Emjay Anthony) freut sich, dass er auch nach der Rückkehr ins heimische L.A. weiter mit seinem Vater kochen darf.
Vergrößern
Sous-Chef Martin (John Leguizamo) hat in L.A. alles stehen- und liegen lassen, um mit Carl den Food-Truck aufzuziehen.
Vergrößern
Trotz Scheidung steht Carls Ex-Frau Inez (Sofía Vergara) ihm mit guten Ideen zur Seite. Sie möchte vor allem, dass Carl mehr Zeit für seinen Sohn hat.
Vergrößern
Molly (Scarlett Johansson) arbeitet am Empfang des französischen Restaurants, in dem Carl kocht. Sie liebt seine ausgefallenen Menü-Ideen, die er dort nicht verwirklichen kann.
Vergrößern
Nach einem Besuch bei Inez' (Sofía Vergara) Vater in Miami trennen sich die Wege der kleinen Familie. Inez fliegt nach L.A. zurück, Carl (Jon Favreau, l.) und Sohn Percy (Emjay Anthony, M.) nehmen den Food-Truck.
Vergrößern
Carl (Jon Favreau, l.) und Martin (John Leguizamo, r.) sind nicht nur in der kleinen Küche des Trucks ein tolles Team.
Vergrößern
Percy (Emjay Anthony, l.), Carl (Jon Favreau, M.) und Martin (John Leguizamo, r.) haben viel Arbeit mit der Restaurierung eines alten Food-Trucks. Da schmeckt das Feierabend-Bierchen umso besser.
Vergrößern
Originaltitel
Chef
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 28. Mai 2015
Spielfilm, Komödie
Carl Casper ist Chefkoch eines französischen Restaurants in L.A., das Riva gehört. Als der bekannte Restaurantkritiker und Food-Blogger Ramsey Michel seinen Besuch ankündigt, möchte Carl ihm ein innovatives Essen kochen, das die Geschmacksknospen auf höchstem Niveau anspricht. Empfangsdame Molly weiß Carls außergewöhnlich experimentierfreudige Küche voller frischer Zutaten bereits zu schätzen. Doch Riva ist dagegen, zwingt Carl, das Standardmenü des Restaurants zu servieren. Die Folge: eine verheerende Kritik im Netz. Carl gehört nicht zu den "Digital Natives", das Internet ist für ihn Neuland. Sein zehnjähriger Sohn Percy , der bei Carls Ex-Frau Inez (Sofía Vergara) aufwächst, gibt dem Vater erste Nachhilfe in Sachen soziale Medien und meldet ihn auf einem Netzwerk an. Carl reagiert schriftlich auf Ramsey Michels negativen Blog, ahnt aber nicht, dass er die Nachricht nicht nur an den Kritiker, sondern auch an alle seine Follower verschickt hat. Eine nicht besonders freundliche Nachricht! Doch es kommt noch schlimmer: Als Ramsey erneut im Restaurant auftaucht und Carl ihm erneut das gleiche Menü servieren muss, wird es handgreiflich. Warmer Schokoladen-Lavakuchen spielt bei der Auseinandersetzung zwischen Carl und Ramsey eine wichtige Rolle. Die Gäste filmen mit ihren Handys, alles landet im Internet, und Carl verliert seinen Job. Er will untertauchen, bis sich der digitale Sturm gelegt hat. Inez schlägt Carl vor, sie auf einer Reise mit Percy zu ihrem Vater nach Miami, genauer gesagt, Little Havanna, zu begleiten. In Miami überlässt ihm Marvin , ein erfolgreicher Geschäftsmann und ebenfalls Ex-Mann von Inez, einen heruntergekommenen Food-Truck. Gemeinsam mit Percys Hilfe möbelt Carl das Gefährt wieder auf. So hat er auch die Möglichkeit, mehr Zeit mit seinem Kind zu verbringen. Außerdem stößt Martin zu Vater und Sohn. Nach Carls Weggang wurde Martin in L.A. von Riva zum Sous-Chef befördert. Als er hört, dass Carl sich mit einem Food-Truck selbstständig machen will, möchte Martin bei dem Abenteuer dabei sein. Das Gefährt wird "El Jefe" getauft. Als der Truck fertig ist und die Vorräte eingekauft sind, macht sich das Trio Carl, Martin und Percy "on the road". Von Miami beziehungsweise South Beach fahren sie über Texas zurück nach L.A. Und unterwegs verkaufen sie ihr herrliches Essen, beispielsweise kubanische Sandwiches. Auch dank Percys Internet-Aktivitäten eilt dem Truck ein Ruf voraus. Jedes Mal, wenn das Trio die Vorderklappe von "El Jefe" öffnet, stehen die Leute Schlange, um Carls und Martins Köstlichkeiten zu kaufen. Carls neues Selbstbewusstsein entspannt auch sein Familienleben. Noch nie hat er so viel Zeit mit seinem Sohn verbringen können, er hat Spaß und ist in der Küche nicht nur Chefkoch, sondern auch der Boss. Als der Truck in L.A. ankommt, möchte auch Ramsey Michel Carls Sandwiches probieren. Die erneute Begegnung zwischen den beiden streitbaren Männern verläuft erfrischend anders als die ersten beiden.

Der Trailer zu "Kiss the Cook - So schmeckt das Leben"