BR
Lebenslinien
Report, Menschen • 16.07.2018 • 22:00 - 22:45
Irmgard Gietl strickt auch nach dem Ende der WAA-Pläne für Atomkraftgegener in aller Welt.
Vergrößern
Irmgard Gietl und der ehemalige Landrat Hans Schuier beim Schwammerlsuchen.
Vergrößern
Heute strickt Irmgard Gietl aus Leidenschaft. Früher war es wirtschaftlich notwendig, weil sie so arm war.
Vergrößern
Die Bäuerin Irmgard Gietl war gegen die WAA Wackersdorf - zum Entsetzen vieler ihrer Angehöriger.
Vergrößern
Irmgard Gietl beim Sockenstricken. Widerstand zu leisten war Irmgard Gietl nicht in die Wiege gelegt. Heute sind sie und ihre "Widerstandssocken" weit über Bayern und Deutschland hinaus bekannt.
Vergrößern
2017 wird Irmgard Gietl (rechts auf der Leinwand) als "Ikone des bürgerlichen Widerstands" auf ein internationales Plutonium-Symposion nach Japan eingeladen.
Vergrößern
Irmgard Gietl im Wald neben der ehemaligen Baustelle der WAA Wackersdorf.
Vergrößern
Irmgard Gietl und eine japanische Anti-Atomkraft-Aktivistin besprechen eine Grußbotschaft für die Gegner der geplanten nuklearen Wiederaufarbeitungsanlage in Rokkasho, Japan.
Vergrößern
Irmgard Gietl (88) im Taxöldener Forst.
Vergrößern
Heute strickt Irmgard Gietl aus Leidenschaft. Früher war es wirtschaftlich notwendig, weil sie so arm war. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Vergrößern
Lebenslinien
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Report, Menschen
Mit manchen Menschen meint es das Leben besonders gut, andere werden von Schicksalsschlägen verfolgt. In beiden Fällen entstehen erzählenswerte Geschichten mit beeindruckenden Protagonisten.