ARD
St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten
Reihe, Comedyreihe • 23.02.2018 • 20:15 - 21:45
Joseph (Harald Krassnitzer, li.) und sein Sohn Peter (Sebastian Wendelin) nehmen eine Abkürzung über die Schlucht.
Vergrößern
Joseph (Harald Krassnitzer, li.) und sein Sohn Peter (Sebastian Wendelin) nehmen eine Abkürzung durch die Schlucht und treffen auf einen Bären.
Vergrößern
Svea (Paula Kalenberg), ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Mitte) und der Naturschutz-Experte Martin Gollan (Omar El-Saeidi) entwickeln ein neues Konzept für den Nationalpark.
Vergrößern
Charlotte (Anna Stieblich) hat sich mit ihrer Enkelin verlaufen und sucht Schutz unter einer Brücke
Vergrößern
Svea (Paula Kalenberg) kann sich auf ihren Assistenten Igor (Luka Dimic) verlassen.
Vergrößern
Svea (Paula Kalenberg) und Igor (Luka Dimic) kämpfen für den Nationalpark.
Vergrößern
In der Politik sind Svea (Paula Kalenberg) und ihr Schwiegervater Joseph (Harald Krassnitzer) erbitterte Gegner.
Vergrößern
Bürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und der Naturschutz-Experte Martin (Omal El-Saeidi) sind nicht immer einer Meinung.
Vergrößern
Vorsicht, Falle! Peter (Sebastian Wendelin) traut seinem Vater Joseph (Harald Krassnitzer) nicht über den Weg.
Vergrößern
Bürgermeister Joseph (Harald Krassnitzer, re.) und Vizebrügermeister Wandmacher (Felix Römer) bremsen Svea (Paula Kalenberg) und ihren Assistenten Igor (Luka Dimic, hinten) aus.
Vergrößern
Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic) legen sich mit Bürgermeister Joseph (Harald Krassnitzer) an.
Vergrößern
Der Bergbauer Grusch (Tobias Ofenbauer) hat seine eigenen handfesten Argumente, um Bürgermeitersin Svea (Paula Kalenberg) zu überzeugen.
Vergrößern
Svea (Paula Kalenberg) und Peter (Sebastian Wendelin) teilen sich die Aufgaben.
Vergrößern
(Harald Krassnitzer) und sein "Vize" Harry Wandmacher (Felix Römer) stellen die Weichen bei der Jagd.
Vergrößern
Peter (Sebastian Wendelin) und seine Frau Svea geraten in Streit.
Vergrößern
Die Großfamilie bei Tisch (v. l. n. r.): Charlotte (Anna Stieblich), Svea (Paula Kalenberg), Sonja (Bettina Schwarz), Joseph (Harald Krassnitzer), Inge (Petra Morzé), Peter (Sebastian Wendelin) und Igor (Luka Dimic).
Vergrößern
Svea (Paula Kalenberg) und der Naturschutz-Experte Martin (Omar El-Saeidi) entwickeln ein alternatives Konzept für den Nationalpark.
Vergrößern
Selbst ist die Jägerin: Svea (Paula Kalenberg) lernt bei Alt-Bürgermeister Franz Mingner (Branko Samarovski) für die Jagdschein-Prüfung.
Vergrößern
Bezirkshauptmann (Rainer Spechtl) besucht Peter (Sebastian Wendelin), der auf seine Tochter aufpasst und seiner Frau den Rücken frei hält.
Vergrößern
Svea (Paula Kalenberg) und Naturschutz-Experte Martin (Omar El-Saeidi) haben einiges vor
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Reihe, Comedyreihe
Svea Classen nimmt den Kampf gegen die Machenschaften ihres Schwiegervaters Joseph auf: Als frisch gekürte Bürgermeisterin der Gemeinde Klamm kämpft die Hanseatin für die Interessen der betrogenen Bergbauern. Gemeinsam mit ihrem Assistenten Igor und dem Münchner Naturschutz-Experten Martin Gollan (Omar El-Saeidi) entwickelt Svea ein alternatives Konzept für den Nationalpark. Nicht leicht macht es ihnen der raubeinige Bergbauer Grusch , der dem smarten Berater am liebsten an die Gurgel möchte. Auch der gewiefte Strippenzieher Joseph schockt Svea: Bei der Anhörung sorgt er dafür, dass ihr ausgerechnet Ehemann Peter als Chefveterinär in den Rücken fällt. Der hat es nun satt, von seinem Vater mal wieder instrumentalisiert zu werden, und ist bereit, nach Stralsund zurückzukehren. Svea, die sich aus Heimweh zwischendurch Videos mit Meerrauschen anschaut, will aber nicht so einfach hinwerfen. Zumal sie ein Druckmittel gegen den Bürgermeister in die Hand bekommt. Leider muss Svea feststellen, dass Joseph ihr wieder einen Schritt voraus ist. Für ihn bedeutet jeder Etappensieg auch die Gefahr, dass sein Sohn und die Schwiegertochter - mitsamt Enkelin Josefine - St. Josef endgültig den Rücken kehren.