VOX
Baymax - Riesiges Robowabohu
Spielfilm, Animationsfilm • 23.01.2020 • 20:15 - 22:10
Hiro (l.) und Roboter Baymax stellen sich gemeinsam der Herausforderung, ihre Stadt San Fransokyo vor einer dunklen Bedrohung zu retten...
Vergrößern
GoGo (l.), Wasabi (2.v.l.), Tadashi (3.v.r.), Honey Lemon (2.v.r.) und Fred (r.) freuen sich mit Hiro (M.), dass er in das Forschungs-Programm aufgenommen wurde.
Vergrößern
Vergrößern
"Baymax - Riesiges Robowabohu", Der hochbegabte 13-jährige Waisenbub Hiro hat sich bisher nur für illegale Roboter Kämpfe interessiert. Als er seinen älteren Bruder Tadashi auf die Technische Universität begleitet, will er aber fortan unbedingt in das coole Forschungsteam kommen. Mit seinen 'Microbots' löst er große Begeisterung aus. Am Abend der Präsentation bricht jedoch ein Feuer aus, bei dem sein Bruder ums Leben kommt. Der tollpatschige Erste-Hilfe-Roboter Baymax, Tadashis letzte Erfindung, spendet Hiro Trost. Als sich ein Schurke der 'Microbots' bemächtigt, stürzt sich das ungleiche Duo in ein turbulentes Abenteuer.  SENDUNG: ORF eins - DI - 01.05.2018 - 16:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
Vergrößern
Originaltitel
Big Hero 6
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 22. Januar 2015
Spielfilm, Animationsfilm
Der Teenager Hiro lebt in der Metropole San Fransokyo. Mit seinem besten Freund, dem tollpatschigen Medizin-Roboter Baymax - eine Art aufblasbarer Marshmallow, macht sich der Junge auf die Suche nach dem Mörder seines Bruders Tadashi. Um den Bösewicht zu stoppen, welcher nun auch die Stadt bedroht, gründet das ungewöhnliche Duo mit Tadashis Kommilitonen ein Superhelden-Team: 'Big Hero 6'. Das Schicksal San Fransokyos liegt in ihren Händen.

Der Trailer zu "Baymax - Riesiges Robowabohu"