ARD
Der Gott des Gemetzels
Spielfilm, Satire • 24.02.2019 • 23:35 - 00:53
Penelope Longstreet (Jodie Foster, li.), Michael Longstreet (John C. Reilly), Nancy Cowan (Kate Winslet) und ihr Mann Alan (Christoph Waltz, 2. v .re.) haben etwas zu klären.
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Zwischen Penelope Longstreet (Jodie Foster, li.) und Nancy Cowan (Kate Winslet) ist die Abneigung spürbar.
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Alan Cowan (Christoph Waltz) und Penelope Longstreet (Jodie Foster) misstrauen einander.
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Nancy Cowan (Kate Winslet, li.) am Rande des Nervenzusammenbruchs., ihr Mann Alan (Christoph Waltz) und Penelope (Jodie Foster, Mitte) beobachten dies.
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Nancy Cowan (Kate Winslet) und ihr Mann Alan (Christoph Waltz) sind nach außen ein distinguiertes New Yorker Ehepaar.
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Penelope Longstreet (Jodie Foster) und ihr Mann Michael (John C. Reilly) sehen sich mit einem ernsthaften Problem konfrontiert.
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Michael Longstreet (John C. Reilly, li.), seine Frau Penelope (Jodie Foster, 2. v. li.), Alan Cowan (Christoph Waltz) und Gattin Nancy (Kate Winslet) machen den Faktencheck.
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Für Alan Cowan (Christoph Waltz) und seine Frau Nancy (Kate Winslet) driftet der Abend langsam ins Fiasko.
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Penelope Longstreet (Jodie Foster) wird gegenüber ihrem Mann Michael (John C. Reilly) handgreiflich.
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Michael Longstreet (John C. Reilly, li.) und Alan Cowan (Christoph Waltz) ringen mit der Technik.
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Hint
Audiodeskription
Originaltitel
God of Carnage
Produktionsland
Frankreich / Deutschland / Polen / Spanien
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 24. November 2011
DVD-Start
Do., 10. Mai 2012
Spielfilm, Satire
Nancy Cowan und ihr Mann Alan , sie viel beschäftigte Investmentbankerin, er zynischer Rechtsanwalt, finden sich eines Abends - nicht ganz freiwillig - in der New Yorker Wohnung der Longstreets ein. Der Grund ihres Besuches bei eigentlich ganz fremden Leuten ist von eher delikater Natur: Zwischen ihren elfjährigen Söhnen hatte es im Park einen Streit gegeben, bei dem es zu Handgreiflichkeiten kam. Das Ergebnis: eine geschwollene Lippe, zwei abgebrochene Schneidezähne. Die Buchhändlerin und ambitionierte Autorin Penelope Longstreet möchte diese Angelegenheit nun "unter Erwachsenen" besprechen und hat zu dem Treffen geladen, dem ihr Mann, der Haushaltswarenverkäufer Michael , eher unwillig zustimmte. Eigentlich wollte er seine Ruhe haben. Doch damit ist es schnell vorbei: Nicht nur, dass ständig Alans Mobiltelefon klingelt und die anfänglich bei einer Tasse Espresso ausgetauschten Nettigkeiten unterbricht. Je länger die beiden gegensätzlichen Paare über den eher harmlosen Zwist ihrer heranwachsenden Sprösslinge debattieren und dabei auf individuelle moralische Aufarbeitung pochen, desto mehr Schärfe schleicht sich in die Auseinandersetzung ein. Die konträren Meinungen verhärten sich ebenso, wie eine gegenseitige Antipathie das geschmackvolle Design des Wohnzimmers erfüllt. Es dauert nicht lange, bis sich der aufgesetzt höfliche Small Talk als das erweist, was er in Wirklichkeit ist: hohles Gerede. Angestachelt von Alans ständigen Handy-Gesprächen kippt die Stimmung zusehends - wobei die Tatsache, dass sich die gestresste Nancy auf den Wohnzimmertisch der Longstreets übergibt, nicht gerade zur allgemeinen Beruhigung beiträgt. Als dann auch noch Alkohol ins Spiel kommt, fallen endgültig die Masken: Anfänglich noch hochgehaltene zivilisierte Umgangsformen geraten in Vergessenheit, gegenseitige Beleidigungen münden in Handgreiflichkeiten. Gesunder Menschenverstand? Fehlanzeige. Das Treffen der beiden Ehepaare verwandelt sich in einen - immerhin wohldekorierten - Alptraum.

Der Trailer zu "Der Gott des Gemetzels"