ARD
Die Kanzlei
Serie, Anwaltsserie • 04.08.2020 • 20:15 - 21:00

Rechtsanwaltsgehilfin und Assistentin Yasmin Meckel (Sophie Dal).
Vergrößern

Die Kanzlei Brede und Gellert: die Anwälte Isa von Brede (Sabine Postel, 2.v.r.) und Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) mit Rechtsanwaltsgehilfin Yasmin Meckel (Sophie Dal, l.) und Reinigungsfachkraft Gudrun Wohlers (Katrin Pollitt, 2.v.l.).
Vergrößern

Gerd Matuschek (Uwe Bohm).
Vergrößern

Die Anwälte Isa von Brede (Sabine Postel, l.) und Markus Gellert (Herbert Knaup, r.) übernehmen besonders komplizierte und nahezu aussichtslose Fälle - und setzen sich dabei mit Herz, Verstand, Wärme und Humor für ihre oft hilflosen Klienten ein. (siehe auch ausführliche Pressemeldung von heute).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Anwaltsserie
"Diese Kinder können unmöglich von mir sein, meine Frau ist eine Schönheit und unsere Kinder sind, ehrlich gesagt, hässlich" - unverblümt bittet ein Mandant, ein bekannter Fotograf, Markus Gellert und Isabel von Brede um anwaltliche Hilfe. Er möchte die Vaterschaft anfechten lassen. Während die Anwälte zwischen den Eheleuten vermitteln, versuchen sie gleichzeitig einer Mutter zu helfen, deren kleiner Sohn nach einem Badeunfall im Koma liegt. Ihr Ex-Mann hat sie angezeigt, nicht aufgepasst zu haben und macht ihr das Sorgerecht streitig. Nach Aussage des Bademeisters war die Mutter in der Schwimmhalle mit ihrem Handy beschäftigt. Die neue Staatsanwältin Barbara Geldermann will ein Exempel statuieren und sie wegen Verletzung der Aufsichtspflicht hart bestrafen. Mit dieser unbequemen Gegenspielerin muss die Kanzlei von nun an leben. Isabel von Brede plagen Geldsorgen, als Markus Gellert ihr gesteht, dass er Rücklagen der Kanzlei in spekulative Anlagen gesteckt hat. Und Assistentin Yasmin vertraut der Kanzlei-Ermittlerin Gudrun an, dass sie schwanger ist. Diese Folge ist ab 21. Juli online first und nach der Ausstrahlung sechs Monate in der ARD Mediathek verfügbar (Stand: 24. Juni 2020).