Info, Menschen
Glaubwürdig: Darius Rossol
MDR
01.08.,
18:45 - 18:50
Infos
Originaltitel
Glaubwürdig
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Ein Leben ohne Musik, das wäre für Darius Rossol unvorstellbar - und das spürt man, wenn man ihm begegnet. Mit so viel Energie, Humor und Ausstrahlung weiß er seine Mitmenschen in den Bann zu ziehen und zu begeistern. Schon mit sieben Jahren hat der Bernburger begonnen, Klavier und Geige zu spielen. Doch ein musikalisches Studium blieb dem Einserschüler als Christ in der DDR verwehrt. Heute hat er seinen Weg zum Berufsmusiker längst gefunden. Er arbeitet als Chorleiter, Klavierlehrer, Musiktherapeut und Komponist. Zu seinen Gospelworkshops darf kommen, wer will. Dort studiert er mit den unterschiedlichsten Menschen in wenigen Tagen ein Programm ein und gibt ganz nebenbei weiter, was ihm Musik und Glaube bedeuten.
Das könnte Sie auch interessieren


realisiert durch evolver group