Info, Menschen
Life - Menschen, Momente, Geschichten
RTL
01.08.,
19:05 - 20:15
Infos
Originaltitel
Life - Menschen, Momente, Geschichten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Reise-Regel-Chaos: Formulare ausfüllen, sich online registrieren, testen lassen oder einfach los fliegen ? Täglich ändern sich die Bestimmungen für die Einreise in Urlaubsländer. Was muss man wo beachten ? "Life"-Reporter reisen nach Mallorca, Italien, Kroatien, Griechenland, England - und auf die Malediven. Und erleben am eigenen Leib, wie schnell schon vor der Abreise die Reise vorbei sein kann. "Mein Mann wollte mich töten": Wie eine Australierin in letzter Sekunde einem perfiden Mordanschlag entgeht und nun fürchten muss, dass ihr Ex-Mann wieder frei kommt. Dass Pepita Ridgeway heute noch lebt, verdankt sie nur einem Zufall. Ihr eigener Ehemann wollte sie töten - und alles sollte so aussehen wie ein natürlicher Tod. Über einen Schlauch leitete er giftiges Gas in den Wohnwagen, in dem Pepita schlief. Durch ein Geräusch wurde sie wach - und hat es in letzter Sekunde geschafft, dem Mordanschlag zu entgehen und sich und ihre drei Kinder in Sicherheit zu bringen. Vier Jahre sind seitdem vergangen, ihr Mann wurde des versuchten Mordes schuldig gesprochen. Doch jetzt kämpft Pepitas Ex-Mann darum, wieder frei zu kommen. Wir haben mit der Australierin in diesen bangen Stunden gesprochen und erfahren, wie das Berufungsgericht geurteilt hat. Ein "Life"-Experiment, das unter die Haut geht: mit High-Tech gegen den Sonnenbrand: Mit einer Spezial-Kamera haben "Life"-Reporter am Strandbad Friedrichshafen den Sonnenanbetern buchstäblich unter die Haut geschaut: wer hat sich richtig eingecremt und welche Tricks muss man dabei beachten? Außerdem können die Strandbesucher mit einer vom Dermatologen entwickelten App schon jetzt sehen, wie ihre Haut in Zukunft aussehen wird. Und eine Hautärztin zeigt in unserer Strand-Pop-up-Klinik, wie wir alle in Zukunft sorglos sonnenbaden können. Faszination Lassie - 1940 erschien der Roman, es folgten Spielfilm und Kult-Serie. Und auch heute, knapp 80 Jahre nach der Erst-Ausstrahlung, ist der Kult um Lassie nicht abgerissen. Wir treffen die Collie-Züchterin Viola Rusillo und sind bei der emotionalen Übergabe eines Collie-Welpens an seine neue Besitzerin dabei. Außerdem treffen wir einen echten Star: Collie-Rüde Bandit ist der tierische Darsteller von Lassie in der deutschen Neuverfilmung des Originals. Von Filmtiertrainerin Renate Hiltl erfahren wir, wie kompliziert es ist, einen Filmhund auszubilden und warum auch ein tierischer Schauspieler ein Filmdouble hat - genau wie George Clooney, Brad Pitt & Co.
Das könnte Sie auch interessieren
Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.
12:55
04.08.
RTLplus
Logo der Regionalsendung "HAMBURG JOURNAL".
09:30
05.08.
NDR


realisiert durch evolver group