Inhaber Jörg vom Kölner Restaurant "Hollwigger Bistrorant" braucht dringend Hilfe. Er ist betriebsblind und lässt das Restaurant Stück für Stück verkommen. Seine fehlende Führungskompetenz sorgt für großen Stress unter dem Personal. Tim betritt die Küche, wo er auf Jörg trifft, der normalerweise nicht in der Küche arbeitet, jedoch eingesprungen ist, weil der eigentliche Koch nicht rechtzeitig aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Tim merkt schnell, dass Jörg überarbeitet und gestresst ist. Im Gespräch erfährt er, dass Jörg seit Jahren sieben Tage die Woche arbeitet und sich selbst nicht einmal ein Gehalt auszahlen kann. Am nächsten Tag kehrt der Koch aus seinem Urlaub zurück. Mit seiner Ankunft wird eine Spannung deutlich: Zwischen ihm und dem Mutter-Tochter-Gespann im Service herrscht eine spürbare Kluft. Außerdem heißt es für Tim, Jörg die Wünsche der Stammgäste näherzubringen. Eine harte Aufgabe, denn Jörg wehrt sich vor allem vehement gegen Frikadellen, da ihm diese zu wenig Umsatz generieren. Währenddessen kümmert sich Katharina mit ihrer Expertise und der Hilfe des Servicepersonals um eine neue Einrichtung. Die kaputten Stühle fliegen raus und neue Möbel ziehen mit gemütlicher Dekoration ein. Können Tim und Katharina den Charme in das Kölner Restaurant zurückholen und die Stammgäste glücklich machen?