RTLZWEI
Die Frau in Schwarz
Spielfilm, Horrorfilm • 22.10.2017 • 21:50 - 23:45
Im Eel Marsh House angekommen, sieht Kipps (Daniel Radcliffe) eine schwarzgekleidete Frau. Doch sein Versuch, die mysteriöse Gestalt zu verfolgen, wird durch den plötzlich heraufziehenden Nebel verhindert...
Vergrößern
Arthur Kips (Daniel Radcliffe) durchsucht das Haus
Vergrößern
Arthur Kips (Daniel Radcliffe)
Vergrößern
Arthur Kips (Daniel Radcliffe) durchsucht das Haus
Vergrößern
Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) betritt das Kinderzimmer von Eel Marsh House
Vergrößern
Arthur Kips (Daniel Radcliffe) und Mrs. Daily (Janet McTeer)
Vergrößern
Sein Arbeitgebener schickt Arthur Kips (Daniel Radcliffe) in den kleinen Küstenort Crythin Gifford. Dort soll er den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow regeln...
Vergrößern
In dem weltmännischen Gutsbesitzer Sam Daily (Ciarán Hinds) findet Kipps einen hilfsbereiten Verbündeten. Daily will der seiner Überzeugung nach rückständigen Bevölkerung den vermeintlichen Aberglauben austreiben...
Vergrößern
Originaltitel
The Woman In Black
Produktionsland
Großbritannien / Kanada / Schweden
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 29. März 2012
DVD-Start
Do., 09. August 2012
Spielfilm, Horrorfilm

Im späten 19. Jahrhundert erhält der verwitwete Anwalt Arthur Kipps von seiner Kanzlei den Auftrag, sich um den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow zu kümmern.

Hierfür reist er in das abgelegene Dörfchen Crythin Gifford und trifft auf der Fahrt dorthin den wohlhabenden Sam Daily. Er ist der einzige Dorfbewohner, der Arthur nicht sofort wieder zur Abreise bewegen möchte. Alle anderen Einwohner sind besorgt über die Tatsache, dass Arthur sich auf das abgelegene Grundstück der Familie Drablow begibt.

Während seiner Arbeit in dem Anwesen spielen sich seltsame Dinge in dem Haus ab. Arthur glaubt, die verstorbene Alice Drablow zu sehen. Es ereignen sich zudem grausame Todesfälle, einige Kinder des Dorfes kommen auf seltsame Weise ums Leben.

Arthur erfährt, dass die Verstorbene ihren Sohn zur Adoption freigeben musste. In Obhut seiner Stiefeltern ereignete sich ein schrecklicher Unfall, bei dem der kleine Junge ums Leben kam. Alice Drablow konnte den Tod ihres Sohnes nie verarbeiten und auch nach ihrem eigenen Tod findet ihr rachsüchtiger Geist offenbar keine Ruhe.

Der Trailer zu "Die Frau in Schwarz"