RTLZWEI

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Info, Wohnen • 18.03.2026 • 11:00 - 11:55
Janas Vater Michael (56) versucht alles, damit die Küche bis Weihnachten fertig wird.
Vergrößern
Im Schnäppchenhaus von Jana (Foto) ist bisher nur das Obergeschoss bewohnbar.
Vergrößern
25.500 Euro hat die alleinerziehende Mutter für ihr renovierungsbedürftiges Häuschen bezahlt, doch lediglich das Obergeschoss ist bisher bewohnbar.
Vergrößern
Helge ist Eigentümer einer alten Motormühle. Helge träumt davon, die alte Mühle zu sanieren und dort zu leben. Doch Rachel hält als gebürtige Brasilianerin nicht viel vom Leben auf dem Land.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Info, Wohnen
Jana (34) will ihren Kindern Vanessa und Max den Traum vom Eigenheim erfüllen. 25.500 Euro hat die alleinerziehende Mutter für ihr renovierungsbedürftiges Häuschen bezahlt, doch lediglich das Obergeschoss ist bewohnbar. Im Erdgeschoss, wo Küche und Bad Platz finden sollen, ist noch alles im Rohbau-Zustand. Jetzt kann nur noch Vater Michael (56) helfen. Er versucht alles, damit die Küche bis Weihnachten fertig wird. Ob es gelingt?