HR

Elvis und der Kommissar

Serie, Krimiserie • 16.12.2025 • 10:25 - 11:15 heute
Im Dienstwagen von Seibold, Behringers Chef, ist eine Autobombe explodiert. Der zufällig gerade vom Dienst suspendierte Kommissar (Jan-Gregor Kremp) verlässt mit Schoßhund Elvis das Präsidium und entgeht gerade noch der Löschfontäne.
Vergrößern
Im Dienstwagen von Seibold, Behringers Chef, ist eine Autobombe explodiert. Der zufällig gerade vom Dienst suspendierte Kommissar (Jan-Gregor Kremp) verlässt mit Schoßhund Elvis das Präsidium und entgeht gerade noch der Löschfontäne.; hr-fernsehen ELVIS UND DER KOMMISSAR (1), Kubanische Zigarren, Sechsteilige Fernsehserie, Deutschland 2007, am Mittwoch (13.11.24) um 00:25 Uhr.
Im Dienstwagen von Seibold, Behringers Chef, ist eine Autobombe explodiert. Der zufällig gerade vom Dienst suspendierte Kommissar (Jan-Gregor Kremp) verlässt mit Schoßhund Elvis das Präsidium und entgeht gerade noch der Löschfontäne.
© HR/ARD/Marion von der Mehden, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter HR-Sendung bei Nennung "Bild: HR/ARD/Marion von der Mehden" (S1). HR/Pressestelle, Tel: 069/155-4954
Vergrößern
Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.
Vergrößern
hr-fernsehen ELVIS UND DER KOMMISSAR, Folge 1, Kubanische Zigarren, Sechsteilige Fernsehserie, Deutschland 2007, am Donnerstag (19.01.12) um 23:15 Uhr.
Behringer (Jan-Gregor Kremp, r.) sagt seiner Mutter (Ruth Maria Kubitschek, l.), dass Schoßhund Elvis bei seiner Ex-Frau Lilo ist - im Hintergrund diverse Bilder des berühmten, von Rosa verehrten Sängers gleichen Namens.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Serie, Krimiserie
Kommissar Hans Behringer hat ein lästiges Anhängsel: Elvis, den kleinen Norwich-Terrier seiner Mutter Rosa. Sie liebt das Tier abgöttisch, aber da Hundehaltung in ihrer noblen Seniorenresidenz nicht gern gesehen wird, drückt Rosa den Hund ihrem Sohn aufs Auge bzw. in die Aktentasche. So hat sie einen Grund mehr, sich ständig in das Leben ihres Sohnes einzumischen: Egal, ob es um die Pflege von Elvis oder um sein Liebesleben geht - ihr Sohn kann es ihr nicht recht machen. Dennoch erträgt er mit stoischer Ruhe Rosas Launen - und auch die Töle, meistens zumindest. Beruflich läuft es gut: Behringer löst mit sicherem Gespür und viel Einfühlungsvermögen seine Fälle. Sein Assistent Uli Pröttel, frisch von der Polizeischule, ist ihm dabei als etwas ängstlicher und wenig stressresistenter Partner keine große Hilfe. Auch sein ehemaliger Partner und jetziger Chef der Mordkommission, Werner Seibold, macht Behringer das Leben nicht leichter: Beruflich hält er Seibold für einen Emporkömmling, privat ist Seibold mit Behringers Ex-Frau Lilo liiert. Wie gut, dass Behringer von Anja, der Wirtin seiner Stammkneipe, nicht nur mit Hausmannskost über den Verlust von Lilo und den Zugewinn von Elvis hinweggetröstet wird.