ZDF
Tief durchatmen, die Familie kommt
TV-Film, TV-Komödie • 18.12.2017 • 20:15 - 21:45
Gundula (Andrea Sawatzki, l.) und ihr Mann Gerald (Axel Milberg, r.) lieben sich. Doch beim Weihnachtsfest mit der Familie schlittern sie in eine Ehekrise.
Vergrößern
Gundulas Mutter Ilse (Christine Schorn, l.) macht sich Sorgen um ihren dementen Mann Edgar (Günther Maria Halmer, r.).
Vergrößern
Hans-Dieter (Stephan Grossmann, r.) und seine Frau Rose (Eva Löbau, l.) kommen Weihnachten zu Besuch und werden von einem Weihnachtsmann überfallen. Der Schreck ist groß.
Vergrößern
Gundula (Andrea Sawatzki, r.) liebt ihren dementen Vater Edgar (Günther Maria Halmer, l.).
Vergrößern
Hausfrau Gundula (Andrea Sawatzki, l.) träumt von einem luxuriösen Weihnachtsfest mit ihrem Atemtherapeuten, Herrn Mussorkski (Uwe Ochsenknecht, r.). Sie ist verliebt.
Vergrößern
Gundula Bundschuh (Andrea Sawatzki) feiert Weihnachten mit der ganzen Familie. Alles geht schief.
Vergrößern
Gundula Bundschuh (Andrea Sawatzki) trifft letzte Vorbereitungen für das Weihnachtsfest mit ihrer Familie. Alles geht schief.
Vergrößern
Gundula (Andrea Sawatzki, r.) bereitet gerade die Ente für das Weihnachtsfest mit der Familie vor. Ehemann Gerald (Axel Milberg, l.) ist schon entnervt. Und Sohn Matz (Claudio Schulte, M.) will einfach nur spielen.
Vergrößern
Gundula (Andrea Sawatzki, r.) bekommt zu Weihnachten Besuch von der ganzen Familie. Mutter Ilse (Christine Schorn, l.) macht sich Sorgen um ihren dementen Mann Edgar (Günther Maria Halmer, M.).
Vergrößern
Für Gundula (Andrea Sawatzki, l.) wird das Weihnachtsfest mit der Familie zur Strapaze. Mutter Ilse (Christine Schorn, r.) macht sich Sorgen um ihren dementen Mann.
Vergrößern
Gundula Bundschuh (Andrea Sawatzki) träumt von schönen Weihnachtsfeiertagen mit ihrer Familie. Doch alles kommt anders.
Vergrößern
Gundula Bundschuh (Andrea Sawatzki, l.) und ihr Mann Gerald (Axel Milberg, r.) erleben ein chaotisches Weihnachtsfest mit ihrer ganzen Familie.
Vergrößern
Gundula (Andrea Sawatzki, l.) strahlt und freut sich, dass es ihrem dementen Vater Edgar (Günther Maria Halmer, r.) heute gut geht.
Vergrößern
Gundula (Andrea Sawatzki, r.) und ihr Mann Gerald (Axel Milberg, l.) freuen sich aufs gemeinsame Weihnachtsfest. Wenn nur die liebe Verwandtschaft nicht wäre.
Vergrößern
Gerald (Axel Milberg, l.) und seine Frau Gundula (Andrea Sawatzki, r.) sind an Weihnachten total entnervt von ihrer Verwandtschaft und schlittern in eine Ehekrise.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
TV-Film, TV-Komödie
Wie jedes Jahr feiern Gerald und Gundula gemeinsam mit der ganzen Familie Weihnachten. Doch Heiligabend entwickelt sich zum Desaster, bei dem Gundula die Nerven verliert. Dass ihre Mutter und ihre Schwiegermutter die alten Geschichten aufwärmen würden und ihr Mann Gerald nicht mal in der Lage ist, den Christbaum aufzustellen, damit war nicht zu rechnen. Gerald hatte von Anfang an keine Lust auf Weihnachten mit der Familie. Gundulas religiöser Bruder Hadi und Gattin Rose gehen ihm notorisch auf die Nerven. Dass Heiligabend aber insgesamt so aus dem Ruder laufen würde, das hätte selbst Gundula nicht gedacht. Hadi und Rose werden vom Weihnachtsmann überfallen, die Tochter verweigert das Familienessen, Vater Edgar kämpft mit seiner leichten Alzheimer-Erkrankung, Mutter Ilse zankt sich mit Geralds Mutter Susanne - kurz, es ist eigentlich so wie jedes Jahr. Die einzige echte Überraschung ist, dass Gundulas handfeste Ehekrise angesichts dieses Weihnachtsdesasters nochmal deutlich an Schärfe zunimmt. Gundula und Gerald streiten sich. Und die Verwandtschaft reist ab, nur Papa Edgar darf bleiben. Fröhliche Weihnachten!